Golfer sind eingeladen, den 100. Geburtstag auf den Plätzen von Gleneagles zu feiern

Das 18. Loch des PGA Centenary Course in Gleneagles

Gleneagles, das weltberühmte Hotel und Sportanwesen, hat heute zwei spezielle Golfpakete vorgestellt, die nur im Mai erhältlich sind und mit den Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen der Plätze The King's und The Queen's zusammenfallen.

Um all die großartigen Golferinnerungen und -momente zu feiern, die Gleneagles zu einem der beliebtesten Plätze der Welt gemacht haben, zahlen Golfer, die zwischen dem 1. und 15. Mai 2019 auf einem der beiden Plätze spielen, einen reduzierten Preis von 100 Pfund pro Person als besonderes Dankeschön für ihren 100.

Beide 18-Loch-Meisterschaftsplätze sind geschichtsträchtige Leuchttürme für Golfliebhaber, Firmengäste und weltbekannte Persönlichkeiten.

Das King's war 1966 Schauplatz eines berühmten Matches zwischen den "Big Three" Jack Nicklaus, Arnold Palmer und Gary Player sowie von 1987 bis 1994 Schauplatz der beliebten Bell's Scottish Open auf der European Tour, der größten Zuschauerveranstaltung nach den Open zu dieser Zeit.

Im Queen's waren auch große Namen aus Unterhaltung und Sport zu Gast, darunter Sean Connery und Alan Shepard, der einzige Mann, der auf dem Mond Golf gespielt hat!

In jüngster Zeit und unter neuen Eigentümern haben beide Plätze von umfangreichen Projekten profitiert, bei denen sie mit breiteren Fairways, strategisch platzierten Bunkern und der Wiedereinführung von schottischem Heidekraut in Schlüsselbereichen wieder an Braids ursprünglicher Designvision ausgerichtet wurden.

Regal Rounds Residential Package:

Golfspieler, die ihre sportliche Leidenschaft mit der Pracht eines Aufenthalts im preisgekrönten Gleneagles verbinden möchten, können das exklusive Übernachtungspaket "Regal Rounds" nutzen, das nur im Mai 2019 verfügbar ist.

Auf der Basis von zwei Personen, die sich entweder ein Zweibett- oder ein Doppelzimmer im Classic Room teilen, können die Gäste zwei Runden Golf spielen, ein herzhaftes Gleneagles-Frühstück genießen und während ihres Aufenthalts den Health Club in vollem Umfang nutzen - für 680 £.

Dieses Paket ermöglicht den Zugang zu allen drei Meisterschaftsgolfplätzen, einschließlich des von Jack Nicklaus entworfenen PGA Centenary, dem Austragungsort des Solheim Cups im September.

Gary Silcock, Direktor des Golfplatzes Gleneagles, sagte:

"Am 1. Mai 2019 ist es 100 Jahre her, dass der King's und der Queen's Course zum ersten Mal eröffnet wurden. Es ist unglaublich, wie viele Schläge auf diesen ikonischen Fairways gemacht wurden, seit James Braid sie zum ersten Mal mit nichts anderem als Handarbeit und Pferdewagen angelegt hat.

"Mit Blick auf die nächsten 100 Jahre Golf in Gleneagles freuen wir uns, diese Sonderangebote anzukündigen, die noch mehr Golfern die Möglichkeit geben, unsere Weltklasse-Golfplätze zu erleben und an unseren Feierlichkeiten teilzunehmen, während wir das nächste Kapitel der Gleneagles-Golfgeschichte beginnen.

Für weitere Informationen und Buchungen rufen Sie bitte an: 0800 704 705.