Gleneagles Townhouse

Action for Children und Perthshire Women's Aid werden offizielle Charity-Partner des Solheim Cup

Eine Gruppe von Offiziellen und Würdenträgern steht um den Solheim Cup herum

Nach einem umfassenden Verfahren zur Ermittlung von Organisationen, die von der schottischen Ausrichtung des weltgrößten Frauengolfturniers profitieren sollen, wurden zwei Wohltätigkeitsorganisationen als offizielle Partner des Solheim Cup 2019 bekannt gegeben.

Action for Children und Perthshire Women's Aid erhalten für den Solheim Cup 2019 in Gleneagles (9.-15. September) Inventar im Wert von über 30.000 Pfund sowie eine Reihe weiterer Werbe- und Spendenaktionen.

Beide Wohltätigkeitsorganisationen wurden ausgewählt, um die drei Säulen Gleichheit, Erfahrung und Innovation zu unterstützen, die im Mittelpunkt der Ausrichtung des Solheim Cup 2019 stehen, und um dazu beizutragen, die Vorteile der Ausrichtung eines der weltweit wichtigsten Sportereignisse weit über die Fairways von Gleneagles hinaus zu erweitern.

Action for Children, das seinen schottischen Hauptsitz in Glasgow hat, wurde nach einem von der schottischen Regierung geleiteten Auswahlverfahren zum offiziellen nationalen Wohltätigkeitspartner ernannt und wird sein Engagement für die Veranstaltung maximieren, um das Leben von Kindern in ganz Schottland zu verbessern.

Perthshire Women's Aid mit Sitz in Perth wurde vom Perth & Kinross Council und Gleneagles als Gastgeberregion und Austragungsort nominiert und erhielt den Status eines offiziellen regionalen Wohltätigkeitspartners, um sicherzustellen, dass die Vorteile der Ausrichtung des Solheim Cups 2019 vor Ort realisiert werden.

Joe FitzPatrick, Minister für öffentliche Gesundheit, Sport und Wohlbefinden, sagte: "Wohltätigkeit sollte ein sehr wichtiger Bestandteil jeder sozial verantwortlichen Großveranstaltung sein, und ich freue mich, dass der Solheim Cup 2019 Mittel für diese beiden verdienstvollen Wohltätigkeitsorganisationen sammeln wird.

"Der Solheim Cup 2019 ist eines der weltweit größten Sportereignisse für Frauen und hat das Potenzial, Schottland eine Vielzahl von Vorteilen zu bringen, einschließlich wertvoller karitativer Aktivitäten zur Unterstützung einiger der bedürftigsten Menschen des Landes. Durch diese Partnerschaft werden sowohl Action for Children als auch Perthshire Women's Aid in der Lage sein, ihre hervorragende Arbeit einem weltweiten Publikum vorzustellen und gleichzeitig Mittel zu sammeln, die den Menschen vor Ort und auf nationaler Ebene zugutekommen."

Paul Carberry, Direktor von Action for Children in Schottland, sagte: "Jeder bei Action for Children ist sehr stolz darauf, der 'National Charity Partner' des diesjährigen Solheim Cups zu sein. Im September werden die Augen der Welt auf Schottland gerichtet sein, wenn die besten Golfer aus aller Welt im berühmten Gleneagles antreten. In ganz Schottland unterstützen wir rund 20 000 der am stärksten benachteiligten und gefährdeten Kinder, Jugendlichen und Familien des Landes in 87 Einrichtungen. Die Partnerschaft mit dem Solheim Cup wird den von uns unterstützten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, an Sport und Aktivitäten teilzunehmen und mehr Menschen über die innovative Arbeit zu informieren, die wir in den Gemeinden leisten, in denen sie arbeiten und leben.

Heather Williams, Interimsmanagerin von Perthshire Women's Aid, sagte: "Perthshire Women's Aid freut sich, als lokale Wohltätigkeitsorganisation für den diesjährigen Solheim Cup ausgewählt worden zu sein. Wir glauben, dass dies eine fantastische Plattform ist, um ein breites Publikum auf die lebensverändernden Dienste aufmerksam zu machen, die wir Frauen, Kindern und Jugendlichen anbieten, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Die Möglichkeit, an einer Veranstaltung teilzunehmen, bei der die sportlichen Leistungen von Frauen gefeiert werden, passt zu der Vision von PWA, eine gleichberechtigte Gesellschaft zu schaffen, in der Frauen und Mädchen ein Leben frei von Missbrauch führen."

Der Propst von Perth und Kinross, Dennis Melloy, sagte: "Wir haben uns entschieden, Perthshire Women's Aid als eine der offiziellen Wohltätigkeitsorganisationen des Solheim Cup 2019 zu nominieren, weil wir der Meinung sind, dass dieses weltbekannte Golfturnier für Frauen ein ideales Mittel ist, um die Arbeit von Perthshire Women's Aid zu fördern. Diese sehr lohnenswerte Wohltätigkeitsorganisation zielt darauf ab, Frauen zu helfen, indem sie Fachwissen und Verständnis für die Probleme im Zusammenhang mit häuslichem Missbrauch vermittelt und gleichzeitig dafür sorgt, dass ihre Dienste für alle, die sich als Frau identifizieren, leicht zugänglich sind."

Sharan Pasricha, CEO von Gleneagles und Ennismore, sagte: "Eine wichtige Verpflichtung unseres Unternehmens ist es, durch 'Mehr tun' etwas zurückzugeben. Jedes Mitglied unseres Teams erhält die Unterstützung und Ermutigung, dies durch eine Reihe von wohltätigen Projekten und Aktivitäten zu tun, die darauf abzielen, unsere Gastfreundschaft auf diejenigen auszuweiten, die keinen Zugang dazu haben oder es sich nicht leisten können. Wir freuen uns, dass der Solheim Cup nicht nur ein großartiges Fest des Spitzensports sein wird, sondern auch eine ausgezeichnete Gelegenheit, das Bewusstsein für diese beiden Wohltätigkeitsorganisationen zu schärfen und Spenden für sie zu sammeln, die wichtige Arbeit leisten, um das Leben einiger der am meisten gefährdeten Menschen zu verbessern, sowohl auf nationaler Ebene als auch hier vor unserer Haustür in Perthshire."

Schottland will das familienfreundlichste Golfevent der Geschichte ausrichten, wenn der Solheim Cup 2019 in Gleneagles ausgetragen wird. Dazu gibt es eine Reihe von Aktivitäten für die ganze Familie, Familienparkplätze*, kostenlosen Eintritt für Kinder unter 16 Jahren und Eintrittskarten ab 10 Pfund pro Erwachsenen.

Auf dem Platz will die europäische Kapitänin und VisitScotland-Botschafterin Catriona Matthew die Trophäe 2019 wieder nach Europa holen, nachdem ein inspiriertes Team aus den USA vor einer Rekordkulisse in Iowa mit 16 ½ zu 11 ½ Punkten den Pokal behalten hat. Die Organisatoren streben nun für 2019 einen neuen Rekord für eine europäische Ausgabe an.

Die Themen Gleichberechtigung, Innovation und Erfahrung bilden die Grundlage für alle geplanten Kommunikationsmaßnahmen und Aktivitäten vor Ort in Gleneagles. Der Solheim Cup 2019 soll sowohl das traditionelle Golfpublikum als auch die breiteren Sportfans ansprechen und den Bekanntheitsgrad des Frauengolfs sowohl in Schottland als auch international erhöhen.

Die schottische Regierung und VisitScotland sind seit langem Unterstützer des Frauenfußballs und haben bereits Partnerschaften mit den ASI Women's British Open und den kürzlich erheblich verbesserten Aberdeen Standard Investments Ladies Scottish Open geschlossen.

Der Solheim Cup 2019 wird nicht nur die atemberaubenden Vorzüge von Schottland, der Heimat des Golfsports, präsentieren, sondern auch auf dem Erbe des erfolgreichen Ryder Cups 2014 in Gleneagles aufbauen. Der Solheim Cup wird unterstreichen, dass Schottland die perfekte Bühne für große Golfveranstaltungen ist, und er wird dazu beitragen, eine neue Generation von Kindern für den Golfsport zu begeistern, der in ihrem Heimatland erfunden wurde.

Weitere Informationen und Kartenreservierungen unter www.solheimcup2019.com