Gleneagles startet „Our Turn To Care“ als Dank an die Mitarbeiter des schottischen Gesundheitsdienstes

Gleneagles von außen durch Bäume hindurch aufgenommen

9. Juli 2020 - Gleneagles, Schottlands kultigstes Hotel und Sportanwesen, freut sich, den Start von Our Turn To Care" bekannt zu geben, einer karitativen Initiative, die den Helden des schottischen Gesundheitswesens (NHS) in einer bedeutenden, langfristigen Geste der Dankbarkeit danken will, indem sie in den nächsten fünf Jahren jedes Jahr 365 kostenlose Zimmernächte an Beschäftigte im Gesundheitswesen spendet.

Gleneagles möchte seine Wertschätzung gegenüber denjenigen zum Ausdruck bringen, die während der Coronavirus-Pandemie weiterhin selbstlos arbeiten, und wird mit dem Hospitality Industry Trust (HIT) Scotland und dem NHS Scotland zusammenarbeiten, um das Programm zu verwalten. HIT Scotland wird eng mit allen 14 NHS-Gesundheitsämtern und -Partnern in ganz Schottland zusammenarbeiten, die ab dem 1. September für die Verteilung der kostenlosen Übernachtungen mit Frühstück an ihre Mitarbeiter zuständig sein werden.

Nach dem Start werden sich Gleneagles und HIT aktiv darum bemühen, andere Hotelmarken dazu zu bewegen, Aufenthalte und Erlebnisse zu der Initiative beizutragen, für die die schottische Regierung ihre volle Unterstützung zugesagt hat.

Die Erste Ministerin Nicola Sturgeon kommentierte: "Dies ist eine ausgezeichnete Initiative von Gleneagles, um unsere Mitarbeiter im Gesundheits- und Sozialwesen wissen zu lassen, wie sehr sie geschätzt werden, nicht nur in dieser extrem schwierigen Zeit, sondern immer. Sie haben von Anfang an unermüdlich an vorderster Front gegen die Pandemie gearbeitet und werden bei unserem Kampf gegen das Virus auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Ich bin sicher, dass diese großzügige Geste viele andere dazu inspirieren wird, ihre Unterstützung für unsere unverzichtbaren Mitarbeiter zu zeigen."

Gleneagles, das am 15. Juli die Türen seines Glorious Playground wieder öffnen wird, hat seit über 80 Jahren eine Verbindung zu den Beschäftigten im Gesundheitswesen. Das einzige andere Mal in seiner Geschichte, als es aufgrund globaler Ereignisse seine Pforten schließen musste, war im Zweiten Weltkrieg, als das Hotel in ein Militärkrankenhaus umgewandelt wurde - daher erschien es angemessen, auch während dieser globalen Krise Unterstützung zu leisten.

Sharan Pasricha, Gründerin und CEO von Ennismore, sagte: "Auf unsere eigene kleine Art und Weise wollten wir die schottischen NHS-Mitarbeiter belohnen, die während dieser Pandemie jeden Tag ihr Leben für andere riskiert haben.

"Während die meisten von uns die Entwicklung der Situation von der Sicherheit und Bequemlichkeit unseres Zuhauses aus beobachtet haben, kämpfen NHS-Mitarbeiter weiterhin mutig und unermüdlich an vorderster Front gegen das Virus, wobei sie enormen Stress ertragen und Zeit ohne ihre Lieben verbringen, ganz zu schweigen von der Gefahr für ihr eigenes Leben. Dieses Programm wird Tausenden dieser Menschen etwas geben, worauf sie sich freuen können - ein bisschen Verwöhnung und die Chance, zur Abwechslung einmal selbst derjenige zu sein, der eine hervorragende Pflege erhält."

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Gleneagles bei dieser Initiative, die ganz im Sinne der Großzügigkeit von HIT Scotland ist", sagt David Cochrane, Geschäftsführer von HIT Scotland. "Wir hoffen, dass wir durch die Vorreiterrolle einer so berühmten schottischen Institution andere Gastgewerbebetriebe im Land ermutigen können, sich ebenfalls anzuschließen."

Im Rahmen dieser Initiative hat sich Gleneagles auch verpflichtet, die örtlichen Pflegeheime in Auchterarder, Perthshire, zu unterstützen, und wird mit ihnen individuell zusammenarbeiten, um die Bemühungen der Pflegekräfte in dieser Krise zu würdigen.

Weitere Informationen finden Sie unter: wwww.hitscotland.co.uk/news/our-turn-to-care