Gleneagles bittet um Bewerbungen für freiwillige Helfer beim Solheim Cup Greenkeeping

Ein Greenkeeper auf einem John Deere-Fahrzeug in Gleneagles
Andrew Fairlie 21/11/1963 - 22/01/2019

Greenkeeper aus der ganzen Welt sind eingeladen, bei einem der aufregendsten und prestigeträchtigsten Sportereignisse mitzuwirken, denn Gleneagles ruft zur Mitarbeit beim Solheim Cup auf.

Der Austragungsort des Solheim Cups 2019 - der vom 9. bis 15. September 2019 die Weltelite des Golfsports empfangen wird - sucht Greenkeeper auf allen Ebenen, die das Team bei der Pflege der drei Meisterschaftsplätze The PGA Centenary, The King's und The Queen's unterstützen.

Das Turnier wird täglich mehr als 30.000 Zuschauer sowie rund 5.000 Mitarbeiter und Journalisten aus aller Welt anlocken und voraussichtlich mehr als 350 Millionen Haushalte weltweit erreichen.

Erfolgreiche Bewerber werden gemeinsam mit Golfplatzmanager Craig Haldane und seinem Team der Welt die besten Greenkeeping-Praktiken der Branche präsentieren und dazu beitragen, den teilnehmenden Teams optimale Spielbedingungen zu bieten.

Es ist weniger als ein Jahr her, dass die Mächtigen des europäischen und des amerikanischen Golfsports in Gleneagles gegeneinander antraten, und die Spannung steigt, und das Team ist damit beschäftigt, die kleinen Änderungen vorzunehmen, die für das Spielen auf Turnierniveau erforderlich sind.

Das PGA Centenary wurde bereits von den Spielführerinnen aus Europa und den USA, Catriona Matthew und Juli Inkster, gelobt, die beide im Vorfeld des Turniers Gleneagles besuchten, um sich mit dem Platz und den Gegebenheiten vertraut zu machen.

In einem Jahr, in dem auf dem berühmten Sportgelände in Perthshire viel Sport getrieben wird, bietet das einzigartige Freiwilligenprogramm erfolgreichen Kandidaten auch die Möglichkeit, bei der Instandhaltung der beiden von Braid entworfenen Golfplätze The King's und The Queen's mitzuwirken, die 2019 ihr hundertjähriges Bestehen feiern.

Der King's Course wird auch während der Turnierwoche eine zentrale Rolle spielen, wenn dort der PING Junior Solheim Cup für weibliche Amateure ausgetragen wird, bei dem ein Dutzend der besten europäischen Nachwuchsspielerinnen um die Trophäe kämpfen werden, die das amerikanische Team 2017 im Des Moines Golf & Country Club in Iowa gewonnen hat.

Craig Haldane, Manager der Golfplätze von Gleneagles, sagte: "Dies ist eine einmalige Gelegenheit, sich einem Team hervorragender Golfprofis an einem der berühmtesten Golfplätze der Welt anzuschließen und praktische Erfahrungen bei einem der aufregendsten Sportereignisse zu sammeln.

"Zusätzlich zu der garantierten Zeit während der PGA Centenary - entweder als Teil des morgendlichen Aufbaus, der abendlichen Vorbereitungen oder als Unterstützung der Gruppen während der Veranstaltung selbst - werden die erfolgreichen Bewerber auch begehrte Erfahrungen auf unseren King's und Queen's Courses während unserer Hundertjahrfeier sammeln.

"Da die Welt auf alle drei unserer Kurse im Jahr 2019 blickt, gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und zu sagen: 'Ich war dabei' oder 'Ich habe eine wichtige Rolle dabei gespielt'."

Die ausgewählten Greenkeeper erhalten eine Unterkunft, alle Mahlzeiten und Getränke sowie eine Gleneagles-Uniform.

Informelle Anfragen an craig.haldane@gleneagles.com und ausführliche Informationen unter www.gleneagles.com/careers