Gleneagles Townhouse
GOLF

Ein Spielplatz für Golfer

Gleneagles ist einer der größten Namen in der Welt des Golfsports. Mit drei der besten Golfplätze in Schottland und als jüngster Gastgeber des Ryder und Solheim Cups ist es leicht zu verstehen, warum. Unsere schönen Golfplätze in Perthshire, die in einer ebenso schönen Umgebung liegen, machen Anfängern genauso viel Spaß wie Profis. Eines der besten Golfresorts und Hotels in Schottland.

Um Abschlagszeiten zu reservieren, rufen Sie bitte unser Team an unter ☏ 01764662231 oder buchen Sie unten.

Jetzt buchen
Ein Golfer macht einen Abschlag im 5-Sterne-Golfresort Gleneagles mit Bergen im Hintergrund
Das Clubhaus im Golfresort in Gleneagles und der Queen's Course

Nummer 1 der besten Resorts in Großbritannien und Irland bei Golf World Top 100

An der Spitze der Rangliste zu stehen, daran haben wir uns in letzter Zeit ziemlich gewöhnt. Der Grund dafür ist, dass wir alles tun, was wir können, um unseren Gästen das perfekte Golferlebnis zu bieten. Sie finden hier alles, was Sie brauchen. Das macht Gleneagles zu einem der besten Golfclubs in Schottland, inmitten von drei der schönsten Golfplätze in Perthshire:

  • Drei Meisterschaftsgolfplätze und ein 9-Loch-Platz
  • Extensive practice facilities including driving range, short game area and two putting areas
  • Einladendes und gemütliches Clubhaus mit fantastischen Einrichtungen
  • Unsere erfahrenen Caddiemaster-Caddies kennen jeden Zentimeter unserer Plätze
  • Wir vermieten und verkaufen modernste Golfausrüstung der besten Marken, um Ihrem Spiel den letzten Schliff zu geben
  • Sitz der PGA National Academy für Schottland
Ein Profi unterrichtet eine Gruppe von Golfern auf der Driving Range in Gleneagles
Das Clubhaus im Golfresort in Gleneagles und der Queen's Course
Die Red Arrows fliegen in Formation über die Gleneagles-Golfplätze, während eine Frau abschlägt.

Wenn es im Himmel so gut ist wie hier, hoffe ich, dass noch ein paar Abschlagszeiten übrig sind.

Lee Trevino

UNSERE PLÄTZE

Drei weltbekannte Meisterschaftsgolfplätze

Seit über einem Jahrhundert floriert Gleneagles als Sportparadies, und der Golfsport ist sein Herzstück. Unsere drei Meisterschaftsgolfplätze in Perthshire, Schottland, zelebrieren die Geschichte und die Entwicklung des Golfsports: Der King's Course ist unser von Braid entworfenes Meisterwerk und Klassiker der „Inland Links“, der Queen's Course ist einer der schönsten Par-68-Heidegolfplätze in Großbritannien und unser modernster Platz ist der von Nicklaus entworfene PGA Centenary Course. Diese 54 Löcher bieten einem breiten Spektrum von Enthusiasten, von Anfängern bis hin zu den besten Spielern der Welt, ein Golferlebnis von Weltklasse.

Der vom legendären James Braid entworfene, auf Heidekraut basierende King's Golfplatz begeistert Golfer seit hundert Jahren mit 18 königlichen Löchern, die Sie immer wieder spielen wollen. Dies ist wirklich einer der besten Golfplätze in Schottland.

Platz anzeigen

Wenn Sie ein Golfresort in Schottland besuchen, ist der malerische Blick auf die Landschaft ein Muss. Es gibt nur wenige Plätze auf der Welt, die schöner sind als der Queen's. Mit seinen hohen Bergkämmen, Wäldern, Seen und Wasserhindernissen ist er ein Ort, der dank der herrlichen Landschaft von Perthshire eine Herausforderung darstellt und gleichzeitig verzaubert.

 

PLATZ ANZEIGEN

Dieses moderne Meisterwerk eines Golfplatzes wurde vom 18-fachen Major-Turnier-Sieger Jack Nicklaus entworfen und war Schauplatz des spannenden Ryder Cups und des Solheim Cups. Jetzt haben Sie die Chance, in die Fußstapfen der Champions zu treten.

PLATZ ANZEIGEN

Dies ist der perfekte Ort, um sich an neun reizvollen Par-3-Löchern in den Golfsport zu verlieben. Als einem der besten Golfplätze in Schottland für Anfänger können Sie auf diesem charmanten Golfplatz in Perthshire inmitten der wunderschönen schottischen Landschaft an Ihrem Spiel arbeiten.

PLATZ ANZEIGEN
PLATZSTATUS

Last updated: Thursday 9th February at 8.30am.

KING’S COURSE

Geschlossen

QUEEN’S COURSE

Geöffnet

Der PGA Centenary

Geöffnet

PGA National Academy Course

Geöffnet

PREISE

Greenfees

Das Gleneagles Golfresort steht Golfern aller Spielstärken das ganze Jahr über offen, und wir verlangen keinen Handicap-Nachweis. Wir bieten eine Auswahl an wunderschönen Plätzen mit Greenfees für Hotelgäste und Besucher. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Abschlagszeit zu buchen und sich zum Spielen bereit zu machen.

Kategorie Preis
Pro Runde £80
Pro Tag K. A.
Wee Course £25
Junior £50
Pro Runde £100
Pro Tag K. A.
Wee Course £25
Junior £50
Pro Runde £120
Pro Tag £180
Wee Course £30
Junior £55
Pro Runde £170
Pro Tag £255
Wee Course £45
Junior £55
Pro Runde £220
Pro Tag £330
Wee Course £50
Junior £70
Pro Runde £275
Pro Tag £450
Wee Course £50
Junior £80
Pro Runde £170
Pro Tag £255
Wee Course £45
Junior £55
Pro Runde £100
Pro Tag K. A.
Wee Course £25
Junior £50
Pro Runde £80
Pro Tag K. A.
Wee Course £25
Junior £50
STOLZE GASTGEBER

Begrüßung der weltbesten Golfer in Schottland

Nur ein einziges europäisches Golfresort hat sowohl den Ryder Cup als auch den Solheim Cup ausgerichtet. Aber der Turnier-Stammbaum von Gleneagles weist noch mehr als diese mächtigen Golf-Events auf. Die Kapitäne Paul McGinley und Catriona Matthew des europäischen Teams - und all die anderen Sportgrößen, die hier in den letzten 100 Jahren ein Team zum Sieg geführt haben - bezeugen, dass Gleneagles mit seiner atemberaubenden Kulisse und Golftradition eine Herausforderung bietet wie sonst nirgendwo.

Golf-Events

Werfen Sie einen Blick auf die kommenden Veranstaltungen für Männer, Frauen und Junioren auf unseren drei Meisterschaftsplätzen.

ALLE VERANSTALTUNGEN ANZEIGEN

Internationales Pro-Am

Gleneagles freut sich, die Termine für die internationale Pro-AM 2022 bekannt zu geben.

Mehr erfahren

Spring Open

Dieser individuelle Stableford-Wettbewerb, der auf dem King's Course mit 4 Bällen gespielt wird, ist sehr beliebt und bietet die Möglichkeit, zu Beginn der Saison ein paar Wettkämpfe zu spielen.

Mehr erfahren

Sommer Open 2022

Das zweite unserer saisonalen Opens wird auf dem PGA Centenary Course ausgetragen.

Mehr erfahren
LERNEN

Von Grund auf lernen, von Grund auf spielen

Wir sind vielleicht etwas voreingenommen, aber wir glauben, dass es kein besseres Spiel auf der Welt gibt als Golf. Deshalb bieten wir Ihnen so viele verschiedene Möglichkeiten an, dieses Spiel zu erlernen und Ihre Fähigkeiten auf dem Golfplatz zu verbessern.

Geschichte des Golfs

Die Golfgeschichte von Gleneagles in Bildern

1914

1919

1920

1921

1925

1933

1936

1953

1964

1966

1975

1980

1987

1993

1996

1999

2001

2005

2010

2014

2018

2019

Der Golfplatz ist oft eine Außenstelle des Büros. Machen Sie also aus Ihrem nächsten Firmengolftag in Schottland einen erfolgversprechenden Tag. Wir haben für alles gesorgt, von den Schlägern über das Branding bis hin zum Essen und Vermarkten. Machen Sie Ihren nächsten Firmengolftag auf einem unserer atemberaubenden Golfplätze in Perthshire.

Mehr erkunden

Golfmitgliedschaft

Ganz gleich auf welchem Niveau Sie spielen und wie oft Sie spielen möchten, wir haben die richtige Mitgliedschaft für Sie. Alle Varianten bieten drei Meisterschaftsplätze, ein wunderschönes Clubhaus und exklusive Mitgliederveranstaltungen.

MITGLIED WERDEN

Mitgliederbuchung

Sie sind bereits Mitglied? Nutzen Sie unser Online-Buchungssystem, um Ihre ideale Abschlagszeit zu reservieren.

Hier buchen

Golfpakete

Gleneagles Townhouse
GOLF

A Golfer's Playground

Gleneagles is one of the greatest names in the world of golf. With three of the top golf courses in Scotland and as recent hosts of The Ryder and Solheim Cups, it’s easy to see why. Our beautiful golf courses, in equally beautiful settings, are as much fun for novices to play as they are for the pros. One of the great golf resorts and hotels in Scotland.

To book a tee time please call our team on ☏ 01764662231 or book below.

Book Now
A golfer tees off from a tee at Gleneagles 5 star golf resort with mountains in the background
The Gleneagles Golf Resort Clubhouse and Queen's course

Number 1 in the Golf World Top 100 UK & Ireland Resorts

Being at the top of the leaderboard is something we’ve got quite used to recently. And that’s because we do everything we possibly can to make sure our guests have the complete golfing experience. We provide everything you need, making Gleneagles one of the best golf clubs in Scotland:

  • Three championship golf courses and one 9-hole course
  • Extensive practise facilities including driving range, short game area and two putting areas
  • Welcoming and homely clubhouse featuring fantastic facilities
  • Our expert Caddiemaster caddies know every inch of our courses
  • We hire and sell the latest top brand golf equipment to give your game the edge
  • Home to the PGA National Academy for Scotland
A pro teaches a group of golfers on a driving range at Gleneagles
The Gleneagles Golf Resort Clubhouse and Queen's course
The red arrows fly in formation over the Gleneagles golf courses a s a woman tees off

If Heaven is as good as this, I sure hope they have some tee times left.

Lee Trevino

OUR COURSES

Three world-renowned championship golf courses

Gleneagles’ reputation as a sporting paradise has flourished for over a century, and golf sits at its very heart. Our three championship golf courses in Perthshire, Scotland celebrate the history and evolution of golf itself - from The King's Course, our Braid-designed masterpiece and 'inland links' classic, and The Queen's Course, one of the finest par-68 heathland golf courses in the UK, to our contemporary Nicklaus-designed PGA Centenary Course. These 54 holes offer a world-class golfing experience to a broad spectrum of enthusiasts, from novices through to the finest players in the world.

Designed by the legendary James Braid, the heather and heathland based King’s has enthralled golfers for a hundred years with 18 regal holes you’ll want to play again and again. This truly is one of the best golf courses in Scotland.

View Course

When you visit a golf resort in Scotland, scenic views are a must-have. There are few more beautiful courses in the world than The Queen’s. Home to high ridges, woodland settings, lochans and water hazards, it’s a place that will test and enchant all at once.

 

VIEW COURSE

This is the perfect place to learn to fall in love with golf over nine delightful par 3 holes. One of the best golf courses in Scotland for beginners, you’ll be able to work on your game amongst beautiful Scottish scenery.

VIEW COURSE
COURSE STATUS

Last updated: Wednesday 6th July at 7.00am

THE KING’S

Open

 

THE QUEEN’S

Open

THE PGA Centenary

Open

The Wee Course

Closed

Created by 18-time major winner, Jack Nicklaus, this modern masterpiece of a golf course played host to the heart stopping excitement of both the Ryder and Solheim Cups. Now comes your chance to follow in the footsteps of champions.

VIEW COURSE
PRICING

Green Fees

Gleneagles golf resort is open to golfers of all abilities, all-year round and we don’t ask for a handicap certificate. We do offer a choice of wonderful courses with green fees for hotel guests and visitors alike. All you need do is book a tee time and get ready to play.

Category Price
Per Round £78
Per Day N/A
Wee Course £25
Junior £47
Per Round £88
Per Day £124
Wee Course £25
Junior £53
Per Round £145
Per Day £200
Wee Course £40
Junior £53
Per Round £175
Per Day £287
Wee Course £40
Junior £67
Per Round £230
Per Day £390
Wee Course £40
Junior £73
Per Round £275
Per Day £465
Wee Course £40
Junior £79
Per Round £230
Per Day £390
Wee Course £40
Junior £73
Per Round £145
Per Day £200
Wee Course £40
Junior £53
Per Round £88
Per Day £124
Wee Course £25
Junior £53
Per Round £78
Per Day N/A
Wee Course £25
Junior £47
PROUD HOSTS

Welcoming the world’s leading golfers to Scotland

Only one European golf resort has hosted both The Ryder and Solheim Cups. But there’s more to Gleneagles’ tournament pedigree than those mighty golf events. As Team Europe Captains, Paul McGinley and Catriona Matthew – and all the other great sporting figures who have led a team to victory here over the last 100 years – have attested, Gleneagles, with its breath-taking backdrop and golfing heritage, provides a setting for rising to the challenge like no other.

Golf Events

Take a look at what’s coming up, for men, women and juniors on our three championship courses.

SEE ALL EVENTS

Spring Open

This individual stableford competition, played in 4-balls on The King's Course, has been ever popular, a chance to get some early season competitive golf.

Learn more

Summer Open 2022

The second of our seasonal Opens will be played over The PGA Centenary Course.

Learn more

Junior Open 2022

The 2022 Junior Open will be played over the stunning Queen’s and challenging Wee course. This individual stableford competition, played in 4-balls with The Queen’s Course hosting those juniors with a handicap of 27 and below, and the Wee Course hosting juniors with handicaps of 28 and above.

Learn more
LEARN

Learning from scratch to playing off scratch

We may be a little biased, but we believe there is no greater game in the world than golf. Which is why we offer so many different ways for you to learn and improve your skills on the course.

Golf History

Gleneagles Golf History in Pictures

1914

1919

1920

1921

1925

1933

1936

1953

1964

1966

1975

1980

1987

1993

1996

1999

2001

2005

2010

2014

2018

2019

The golf course is often an extension of the office. So make your next corporate golf day in Scotland one that really does the business. We’ve got everything covered, from clubs to branding to food and merchandise.

Explore More

Golf Membership

Whatever level you play at, however often you want to play, we’ve got the membership for you. And they all come with three championship courses, a beautiful clubhouse and exclusive member events.

BECOME A MEMBER

Member Booking

Already a member? Use our online booking system to book your ideal tee time.

Book Here

Golf Packages